>> Details
>> Bestellen
>> Alle Artikel
>> zurück zur Übersicht
|
-
Oliver Koch macht blau
Hamburg, 27.09.2005: Oliver M. Koch (36) fungiert seit 1. September als
Marketingleiter beim neuen Mobilfunk-Discounter blau.de. Zu seinem
Aufgabengebiet gehören die Marketingstrategie, die Marketingplanung und Brand
Equity Building. Darüber hinaus ist Koch verantwortlich für alle operativen
Umsetzungen im Bereich der Offline Kommunikation.
Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt als freier Berater für verschiedene
Unternehmen aus der Telekommunikations- und Medienbranche tätig. Davor
erstellte er als Marketingleiter bei Hapag-Lloyd Express (HLX) die
Marketingstrategie des Low-Cost-Carriers. In dieser Position war er darüber
hinaus für die operative Umsetzung des Marketingplanes, den Markenaufbau und
das Onlinemarketing verantwortlich.
Oliver Koch bringt bei blau.de außerdem sein Know How aus acht Jahren
Berufserfahrung in den Bereichen Fernsehen, Verlagswesen sowie in
Werbeagenturen und FMCG (u.a. Coca Cola, Atlanta) ein.
Thorsten Rehling, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb von blau.de über
den Einstieg von Koch bei den Hamburgern: "Wir sind stolz darauf, einen der
führenden Marketingexperten Deutschlands auf dem Sektor der Low-Cost-
Angebote für unser Team gewonnen zu haben. Olivers Erfahrung hilft uns, die
Mechanismen der Billig-Airlines konsequent auf den Mobilfunkmarkt
anzuwenden."
Über Blau Mobilfunk:
Die Blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg startete im September 2005 als erster
unabhängiger Mobilfunkanbieter in Deutschland. Unternehmensgründer und
Geschäftsführer sind Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise. Mit den
beiden Produkten blau.de und blauworld bietet Blau Mobilfunk zwei innovative
Handytarife mit festen Minutenpreisen rund um die Uhr ohne Vertragsbindung und
feste monatliche Kosten an.
Pressekontakt:
WORX Public Relations GmbH
Bernhard Fuchs
Goethestr. 43
80336 München
Tel 089/17 11 25 35
Fax 089/17 80 90 91
Mail bfuchs@worxpr.com
|