Mobilfunk Discounter blau.de
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
blau.de

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • Die Mobilfunkrevolution geht in die zweite Runde

    Die Blau Mobilfunk GmbH feiert Geburtstag

    Hamburg, 12.09.2006
    - Freiheit, Offenheit und Klarheit – dafür steht die Farbe blau. Die Geschäftsführer des einzigen unabhängigen Mobilfunkanbieters in Deutschland, Martin Ostermayer, Dirk Freise und Thorsten Rehling, haben es sich zum Ziel gesetzt, den Mobilfunkmarkt zu revolutionieren: mit einfachen und fairen Tarifen, voller Kostenkontrolle und ohne die Vertragsschraube monatlicher Grundgebühren.

    Seit der Gründung im Sommer 2005 ist viel passiert. Das Unternehmen konnte gleich zu Anfang der Gründung die Venture Capital Gesellschaft Neuhaus Partners von ihrem innovativen Konzept überzeugen und als Finanzierungspartner gewinnen. Nach dem erfolgreichen Launch gewinnt blau Mobilfunk außerdem den kuwaitschen Private Equitiy Investor Al-Fawares sowie die Heliad Equity Partners - ein von der Sigma Capital Management verwalteter Private Equity Fund.

    Auch der Vertrieb des innovativen Tarifs blau.de, damals schon unkompliziert und unbürokratisch durch den Erwerb eines Startpaketes im Internet, konnte ausgebaut werden: Die Startpakete und Aufladekarten von Blau Mobilfunk gibt es mittlerweile deutschlandweit in mehreren tausend Verbrauchermärkten, Tankstellen, Drogeriemärkten sowie im Fachhandel. Namhafte Discounter wie real und NORMA, die Tankstellenketten Shell und Aral und die Fachhandelspartner KOMSA und Euronics zählen zu den wichtigsten Partnern. Zur Lokalisierung des nächsten Vertriebspartners gibt es seit kurzem auch die Händlersuche im Internet: Wer auf der Website www.blau.de seinen Standort eingibt, kann durch den erscheinenden Stadtkartenausschnitt den nächsten blau.de-Händler ausfindig machen.

    Doch nicht nur Handel und Finanzierungspartner sind überzeugt vom Angebot des Hamburger Unternehmens. Martin Ostermayer, Geschäftsführer und zuständig für Finanzen und Organisation bei Blau Mobilfunk, stellt zufrieden fest: "Innerhalb von nur einem Jahr ist es uns trotz erheblicher Widerstände der ‚großen’ Anbieter gelungen, unser erstes Produkt blau.de erfolgreich zu platzieren und viele Kunden zu begeistern." So wurde aus drei Visionären mittlerweile ein über 30-köpfiges Team, das rund um die Uhr daran arbeitet, die Kunden von Blau Mobilfunk zufrieden zu stellen.

    Mit blau.de bietet das Hamburger Unternehmen allen Nutzern den stets gleichen Handytarif von – rund um die Uhr – 16 Cent pro Minute, der nach der ersten Minute sekundengenau abgerechnet wird. Ab 2. Oktober wird es sogar noch günstiger: dann telefonieren die blau.de-Teilnehmer untereinander für nur 6 Cent pro Minute. Mit nur 11 Cent pro SMS liegen die Preise je SMS ebenfalls deutlich unter denen der großen Mobilfunkanbieter. Ein Angebot, dass auch die Verbraucherpresse überzeugt hat: Laut Stiftung Warentest 9/2006 ist blau.de wiederholt der günstigste Tarif für Wenig-, Normal- und Vieltelefonierer bei den verglichenen Handytarifen ohne feste Kosten. Im April diesen Jahres nehmen sich die Hamburger Unternehmer eines weiteren Stiefkindes der Mobilfunktelefonie an: "blauworld" ist die zeitgemäße Antwort auf das stetig wachsende, aber bislang nur schwer zu durchschauende und im Mobilfunkmarkt definitiv überteuertes Geschäft rund um die Auslandstelefonie. Ziel dieses Tarifs ist es, den in Deutschland lebenden Privat- und Geschäftsleuten aus dem Ausland eine Möglichkeit zu bieten, günstig mobil in ihr Heimatland telefonieren zu können. Fast ganz Europa, Nordamerika, der Nahe Osten und Asien sind ab 9 Cent pro Minute zu erreichen. Mit blauworld sind Gespräche ins Ausland sogar deutlich günstiger als innerdeutsche Verbindungen vieler nationaler Mobilfunkanbieter. Damit erreicht der Tarif schon fast Festnetzniveau.

    Und die Zukunft? Auch sie ist, wenn man so will, blau. "Zum einen wollen wir unsere Produkte blau.de und blauworld noch erfolgreicher und bekannter machen. Zum anderen arbeiten wir an weiteren Produkten für die Mobilfunktelefonie, die sich mit unseren Grundsätzen von Einfachheit und Fairness in Einklang bringen lassen. Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass die Nutzung des Mobiltelefons mit sinkenden Preisen zunimmt. Wir glauben daher, dass die Festnetz-Telefonie für sehr viele Kunden mit einfachen und günstigen Angeboten, wie dem von blau, ersetzt werden kann", meint Ostermayer.

    Über Blau Mobilfunk:
    Die Blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg startete im September 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkanbieter in Deutschland. Unternehmensgründer und Geschäftsführer sind Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise. Mit den beiden Produkten blau.de und blauworld bietet Blau Mobilfunk zwei innovative Handytarife mit festen Minutenpreisen rund um die Uhr ohne Vertragsbindung und feste monatliche Kosten an.

    Pressekontakt:
    WORX Public Relations GmbH
    Bernhard Fuchs
    Goethestr. 43
    80336 München
    Tel 089/17 11 25 35
    Fax 089/17 80 90 91
    Mail bfuchs@worxpr.com

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil