>> Details
>> Bestellen
>> Alle Artikel
>> zurück zur Übersicht
|
-
Blau.de & Co. günstiger als Aldi Talk
Branchenexperten sehen im direkten Vergleich klare Vorteile bei bestehenden
Anbietern von Discounttarifen
Hamburg, 05.12.2005: Laut eines aktuellen Tarifvergleichs der Branchenwebsite
www.teltarif.de bleiben Mobilfunkdiscounter wie blau.de auch nach dem lautstarken
Auftritt des Lebensmittelgiganten Aldi die günstigsten Anbieter von Handytarifen ohne
Vertragsbindung und zu einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr.
Wie teltarif bestätigt, gewinnen blau.de und seine Mitbewerber den Vergleich mit dem
Aldi-Tarif vor allem durch die deutlich günstigeren Preise für Kurzmitteilungen. Mit dem
vom Anbieter gemeldeten Preis von voraussichtlich 15 Cent pro SMS liege Aldi weit über
den im Discountmarkt derzeit üblichen Tarifen, was bei einem durchschnittlichen
Nutzerprofil den geringfügig niedrigeren Minutenpreis wieder aufwiege.
Martin Ostermayer, Geschäftsführer von blau.de, sieht dem Verkaufsstart der Aldi-Karten
in den kommenden Tagen gelassen entgegen: „Das Ergebnis des teltarif-Tests hat uns
nicht überrascht. Wir sehen aber die Hauptargumente für blau.de gar nicht so sehr in
theoretischen Rechenexempeln, sondern vielmehr in der praktischen Nutzbarkeit des
Angebotes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kunden plötzlich wieder auf
Komfortfunktionen wie zum Beispiel öffnungszeitenunabhängige Aufladung über das
Internet, automatische Aufladung oder flexible Zahlungsmöglichkeiten verzichten werden.“
Eine Reaktion von blau.de auf das Angebot von Aldi und Medion Mobile schließt
Ostermayer allerdings nicht aus.
Über Blau Mobilfunk:
Die Blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg startete im September 2005 als erster
unabhängiger Mobilfunkanbieter in Deutschland. Unternehmensgründer und
Geschäftsführer sind Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise. Mit den
beiden Produkten blau.de und blauworld bietet Blau Mobilfunk zwei innovative
Handytarife mit festen Minutenpreisen rund um die Uhr ohne Vertragsbindung und
feste monatliche Kosten an.
Pressekontakt:
WORX Public Relations GmbH
Bernhard Fuchs
Goethestr. 43
80336 München
Tel 089/17 11 25 35
Fax 089/17 80 90 91
Mail bfuchs@worxpr.com
|